Gelungener Saisonauftakt für Neumarkt 2

Ganz nach Wunsch verlief der Saisonauftakt für Neumarkt 2 in Pöggstall.

Nach durchwachsenem Auftakt konnte sich Rudolf Kashofer gegen Herbert Haupt 7:6 und 6:3 durchsetzen. In Rückstand geriet das Team aus Neumarkt kurzzeitig durch den Verlust des zweiten Einzels von Hannes Hörtinger gegen Gottfried Wetzer (4:6 0:6), sowie durch die knappe Niederlage von Max Grünberger gegen Thomas Timpel (5:7 5:7). nach Wunsch verlief der Saisonauftakt für Neumarkt II in Pöggstall.

Ganz nach Wunsch verlief der Saisonauftakt für Neumarkt 2 in Pöggstall.

Nach durchwachsenem Auftakt konnte sich Rudolf Kashofer gegen Herbert Haupt 7:6 und 6:3 durchsetzen. In Rückstand geriet das Team aus Neumarkt kurzzeitig durch den Verlust des zweiten Einzels von Hannes Hörtinger gegen Gottfried Wetzer (4:6 0:6), sowie durch die knappe Niederlage von Max Grünberger gegen Thomas Timpel (5:7 5:7).

Das 1:3 wurde aber durch klare Siege von Josef Kralovec (6:0 6:0 gegen Günter Havlik), Florian Straninger (6:0 6:2 gegen Matthias Schwärzler) und Josef Burgstaller (6:1 6:0 gegen Christopher Enengel) in eine 4:2 Führung verwandelt.

Mannschaftsführer Rudolf Kashofer gab für die Doppel die Devise aus, dass noch eine voller Erfolg (3 Punkte für ein 7:2 nach dänischem System) möglich sind.
Ein Doppel und somit einen Punkt zu holen dürfte die Taktik der Pöggstaller gewesen sein. So gelang dem neuen Einserdoppel Hörtinger/Grünberger ein klarer 6:0 6:2 Sieg gegen Haupt/Havlik, ebenso ungefährdet wurden die beiden Pöggstaller Nachwuchsspieler im dritten Doppel von Kralovec/Burgstaller mit 6:1 und 6:1 besiegt. Kashofer/Straninger fanden im zweiten Doppel gegen die Siegreichen Einzelspieler Wetzer/Timpel anfangs nicht ins Spiel und gerieten rasch in einen 0:3 Rückstand, konnten sich aber danach deutlich steigern und verwandelten den Rückstand in ein klares 6:4 und 6:1.

Großes Lob in diesem Zusammenhang an unseren jüngsten Spieler Florian Straninger, der eine solide Leistung bot.
Mit diesem Erfolg in Rücken geht die Reise am kommenden Wochenende nach Melk!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert