Ganz nach Wunsch verlief der Saisonauftakt für Neumarkt 2 in Pöggstall.
Nach durchwachsenem Auftakt konnte sich Rudolf Kashofer gegen Herbert Haupt 7:6 und 6:3 durchsetzen. In Rückstand geriet das Team aus Neumarkt kurzzeitig durch den Verlust des zweiten Einzels von Hannes Hörtinger gegen Gottfried Wetzer (4:6 0:6), sowie durch die knappe Niederlage von Max Grünberger gegen Thomas Timpel (5:7 5:7). nach Wunsch verlief der Saisonauftakt für Neumarkt II in Pöggstall.
Ganz nach Wunsch verlief der Saisonauftakt für Neumarkt 2 in Pöggstall.
Nach durchwachsenem Auftakt konnte sich Rudolf Kashofer gegen Herbert Haupt 7:6 und 6:3 durchsetzen. In Rückstand geriet das Team aus Neumarkt kurzzeitig durch den Verlust des zweiten Einzels von Hannes Hörtinger gegen Gottfried Wetzer (4:6 0:6), sowie durch die knappe Niederlage von Max Grünberger gegen Thomas Timpel (5:7 5:7).
Das 1:3 wurde aber durch klare Siege von Josef Kralovec (6:0 6:0 gegen Günter Havlik), Florian Straninger (6:0 6:2 gegen Matthias Schwärzler) und Josef Burgstaller (6:1 6:0 gegen Christopher Enengel) in eine 4:2 Führung verwandelt.
Mannschaftsführer Rudolf Kashofer gab für die Doppel die Devise aus, dass noch eine voller Erfolg (3 Punkte für ein 7:2 nach dänischem System) möglich sind.
Ein Doppel und somit einen Punkt zu holen dürfte die Taktik der Pöggstaller gewesen sein. So gelang dem neuen Einserdoppel Hörtinger/Grünberger ein klarer 6:0 6:2 Sieg gegen Haupt/Havlik, ebenso ungefährdet wurden die beiden Pöggstaller Nachwuchsspieler im dritten Doppel von Kralovec/Burgstaller mit 6:1 und 6:1 besiegt. Kashofer/Straninger fanden im zweiten Doppel gegen die Siegreichen Einzelspieler Wetzer/Timpel anfangs nicht ins Spiel und gerieten rasch in einen 0:3 Rückstand, konnten sich aber danach deutlich steigern und verwandelten den Rückstand in ein klares 6:4 und 6:1.
Großes Lob in diesem Zusammenhang an unseren jüngsten Spieler Florian Straninger, der eine solide Leistung bot.
Mit diesem Erfolg in Rücken geht die Reise am kommenden Wochenende nach Melk!