2. und 3. Meisterschaftsrunde der 2er

Nach dem 7:2 Auftakterfolg in Pöggstall läuft auch nach den beiden Spielen gegen Wieselburg 5 und Golling 2 alles nach Aufstiegsplan.

Nach dem 7:2 Auftakterfolg in Pöggstall läuft auch nach den beiden Spielen gegen Wieselburg 5 und Golling 2 alles nach Aufstiegsplan.

Der Reihe nach: Die für 16. Mai angesetzte 2. Runde gegen Melk 2 ist dem Regen zum Opfer gefallen, ebenso der Ersatztermin am 3. Juni, somit ist der neue Termin für die 2. Runde der 20 Juni (auswärts)! Die 3. Runde führte die bekannte Truppe rund um Mannschaftsführer Alois Kaltenbrunner aus Wieselburg zu uns auf die Anlage. Die Partie wurde bereits auf Samstag, den 29. Mai vorverlegt und die Mannschaft zeigte großen Kampfgeist. Nicht weniger als 3 Einzelpartien konnten eng umkämpft im 3. Satz gewonnen werden und somit gab es nach den Einzelspielen eine 5:1 Führung und damit bereits einen Sieger. Die Devise von MF Rudi Kashofer lautete abermals, 3 Punkte sollen her und erfreulicherweise gelang das Kunststück alle drei Doppel zu gewinnen bereits zum zweiten Mal. Der am Papier recht eindeutige 8:1 Sieg war aber deutlich enger umkämpft als das 7:2 gegen Pöggstall und somit nicht ganz unglücklich!

Mit dem Selbstvertrauen der beiden 3 Punktsiege ging die Reise am 6.6. nach Golling. Bei sommerlich heißen Temperaturen klappte der Start hervorragend, 1:0 durch Rudi Kashofer. Sehr knapp verliefen die Partien auf Platz 2 und 3, „Pezi“ Gruber musste sich in den dritten Satz retten und gewann, Hannes Hörtinger verlor 5:7 und 6:7. Max Grünberger stellte aber klar auf 3:1 und Josef Kralovec ließ das 4:1 folgen. Jungspund Florian Straninger – gezeichnet von der ASK-Niederlage mit anschließendem Sportplatzheurigen am Vorabend – verlor leider zum 4:2 Einzelendstand. Das Fußballturnier des Vortages in den Beinen, wollte/konnte unser Doppel Gruber/Kralovec nicht mehr alles geben und verlor das Einserdoppel knapp. Die beiden weiteren Doppel verliefen allerdings nach Wunsch, Kashofer/Straninger feierten ebenso ungefährdet wie Hörtinger/Grünberger einen Zweisatzsieg und somit lautet der Endstand 6:3 Sieg für Neumarkt II. In der kommenden Heimpartie kommt der aktuelle Tabellenletzte Loosdorf II zu uns auf die Anlage und wir hoffen auf zahlreiche Fans beim „Projekt Aufstieg“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert